zum Text oConterganverband Karlsruhe e.V.Interessenverband Contergangeschädigter Karlsruhe e.V. o Umfrage 
o Historie
o Medizinische Hintergründe
o Verbandspolitik - unsere Ziele
o Helfen Sie uns
o Info-Ecke & Links
o Veranstaltungen
o Aktuelles, Änderungen
o Kontakt, Impressum
  
Mailingliste, Forum
Umfrage
Archiv Gästebuch
  
 

Archiv des Gästebuchs

Bis Herbst 2005 hatten wir auch ein Gästebuch online bei einem externen Anbieter. Nachdem es einerseits eine Reihe von unerwünschten Einträgen von Werbung für zwielichtige Webseiten gab (die, mangels technischer Kontrollmöglichkeiten, erst eine Weile später bemerkt wurden), andererseits aber schon 1,5 Jahre lang kein "ernsthafter" Eintrag mehr erfolgte, erschien uns der Aufwand, das Gästebuch weiter zu pflegen, unverhältnismäßig hoch. Daher haben wir es nun eingestellt. Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch bietet nun viel besser das Forum Contergan-Treff. Kontakt zu uns ist via E-Mail weiterhin möglich.

Die bisherigen Einträge habenwir hier archiviert:

Note Nr.: 20 from 2004-05-04 08:35:26
by Matthias Schumacher
email:  Schmat76@web.de 
url:  keine Homepage 

Echt gut gelungen, macht weiter und weiterhin viel erfolg bei der Aktualisierung der HP.
Grüße an alle die mich kennen
Matthias aus HD

Note Nr.: 19 from 2004-01-04 19:23:46
by Maren Kühlen
email:  kuehlen@fuzzy.de 
url:  keine Homepage 

Hallo aus DO nach Südwesten!
Auch den Contis in BW alles Gute für 2004
- ganz besonders natürlich Gesundheit....
Grüße von Maren

Note Nr.: 18 from 2003-12-22 10:50:40
by Henning
email:  henning@hr29.de 
url:  http://www.hr29.de 

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest , besinnliche Feiertage, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wünscht Euch ein Conti aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein) Henning

Note Nr.: 17 from 2003-10-23 13:47:34
by Marlies Haas
email:  Dieter.Marlies.Haas@t-online.de 
url:  keine Homepage 

Hallo, Die Internetseite ist sehr gelungen, herzlichen Glückwunsch! Dieter und Marlies

Note Nr.: 16 from 2003-09-23 21:11:04
by Heiko Jacobs
email:  jacobs@cousin.de 
url:  http://cousin.de/jacobs/ 

Moin Maren und Moin andere Gästebuch-Leser

Marens Beitrag passt irgendwie hervorragend dazu,
dass ich mich doch einfach mal als neuer Webmaster
outen sollte, wo ich doch vorhin die Seiten neu
hochgeladen habe :-)

Vorerst beschränken sich die Neuerungen auf eine
andere (frame-freie etc.) technische Umsetzung des
bisherigen Designs und eine Reorganisation des
bisherigen Inhalts, der an einigen Stellen etwas
unübersichtlich geworden ist. Inhaltliche Erweiterungen
kommen dann im Laufe der Zeit...
Falls jemand Ideen oder Material dafür hat...

Ein Zerfransen -- oder drücken wir es mal neutraler
aus :-) als verteiltes System -- ist nicht von
vorneherein schlimm, wenn alles untereinander gut
verlinkt ist, so dass man gut vom einen Server zum
anderen findet. Dann wird alles dort vor Ort gepflegt,
wo die Experten sitzen. Auto-Börse in Rastatt, die
vielen Infos, die in den Co-Pilot fließen, hier
in Karlsruhe, dieses dort, jenes woanders, ...
Und fünf Webmaster statt einem ist auch
a) ein anstachelnder Wettbewerb :-) und
b) die Chance, dass zumindestens einer von
fünfen gerade genug Zeit hat, seinen Server
aktuell zu halten. Stell Dir mal vor, es wäre
nur einer und der hätte gerade keine Zeit mehr...

Fehlende Kommunikationsmöglichkeiten... Tja...
Fiel mir auch schon auf, dass das, soweit ich
als "Quereinsteiger" das beurteilen kann, womöglich
noch verbesserbar wäre. Anlässlich einer internen
Diskussion kürzlich warf ich da auch mal das Stichwort
Internet in den Raum. Es steht zumindestens mal auf
meiner ToDo-Liste drauf, mich da umzuschauen.
Bissele Erfahrungen habe ich da ja durchaus,
die man für sowas brauchen könnte...
Gästebücher sind da nicht so ganz geeignet...

Eine Kleinigkeit habe ich mal auf die Schnelle
zusammen mit dem Relaunch installiert:
Eine kleine Umfrage, die vielleicht hilft, die Lücken
in unserer Homepage zu finden. Oder überhaupt mal
zu sehen, wer uns ansurft... Dem Gästebuch nach
zu urteilen sind es ja womöglich ganz unterschiedliche
Gruppen.

Note Nr.: 15 from 2003-09-21 15:27:59
by Maren Kühlen
email:  kuehlen@fuzzy.de 
url:  keine Homepage 

Hallo aus DO,
von einer Conti-Frau, die sich durch die diversen Internetseiten zum Stichwort "Contergan" arbeitet.
Ich finde es ja nett, dass so viele Landes- und auch einige Ortsverbände sich mit eigener Homepage darstellen... Aber: Wäre es nicht besser das alles zu bündeln und nicht so sehr zerfransen zu lassen? Ich sehe oft überholte Terminangaben, Gästebücher in denen der letzte Eintrag Monate alt ist und nirgendwo kann ich eine gelungene Kommunikationsmöglichkeit entdecken! Ich fände es super, wenn so etwas mal installiert werden könnte, vielleicht hat der Bundesverband ja mal eine wirklich gute Idee .....
Viele Grüße Maren Kühlen, Dortmund

Note Nr.: 14 from 2003-08-07 06:44:59
by Anna Rock
email:  Anna.Rock@gmx.de 
url:  keine Homepage 

Hallo!
Habe gestern abend zwischen 23.00 und 0.00 Uhr in der ARD eine Dokumentation über den Contergan-Skandal gesehen und war tief erschüttert. Bin Jahrgang 1963, sozusagen knapp dran vorbeigeschrammt. Meine Mutter nahm mal eine Tablette, doch da war sie noch nicht schwanger mit mir. Uff! Habe in meiner Jugend viel drüber gehört, gelesen und gesehen, wusste also, was ich mir da antue, wenn ich mir den Film ansehe und doch musste ich heulen wie ein Schlosshund! Denn so viel schreckliche Bilder und Informationen, vor allem über die 283 Prozesstage, hab ich nicht erwartet. Baah, was hab ich mich aufgeregt über die Fa. Grünenthal! Und total überrascht war ich über die positive Wirkung auf Lepra- und Krebskranke! Und trotzdem gabs in Brasilien wieder kranke Kinder, weil halt manche Leute nicht lesen können.
Aufgrund dieser Geschichte suchte ich heute morgen im Google-Suchprogramm nach Contergan und wurde hier fündig! Eure Seite ist super interessant. Macht weiter so! Und immer schön aktuell bleiben. Werde mal wieder zu Euch reinklicken!
Bis dann!
Eure ANNA

Note Nr.: 13 from 2003-07-15 07:30:07
by Stefan
email:  stefan.nafcz@t-online.de 
url:  keine Homepage 

Hallo,

ich finde eure Homepage sehr gelungen aufgemacht und informativ. Weiter so!

Viele Grüße Stefan

Note Nr.: 12 from 2003-07-01 14:33:11
by Interessenverband Körpergeschädigter e.V.
email:  info@contergan-baden.de 
url:  http://www.contergan-baden.de 

Hallo,
hier noch unsere www und e-mail:
www.contergan-baden.de
info@contergan-baden.de
Achtung: Gebrauchtfahrzeuge von und für behinderte Menschen auf unserer home unter Autobörse!
Gruß
Martin Dreßler

Note Nr.: 11 from 2003-06-24 09:52:20
by Interessenverband Körpergeschädigter e. V.
email:  contergan-ov-ra@web.de 
url:  http://www.contergan-baden.de 

Hallo,
nachdem ich nun an unserer eigenen homepage etwas rumgebastelt habe (so prof. wie Eure ist sie natürlich (noch) nicht) werde ich nun bei uns einen link auf Eure Seite setzen.
schöne Grüße
Martin Dreßler
Interessenverband Körpergeschädigter
-ConterganHilfswerk-

Note Nr.: 10 from 2003-04-02 17:15:58
by Jürgen Ritzmann
email:  keine Email 
url:  keine Homepage 

Hallo Ihr!

Habe unsere Homepage besucht.Einfach toll !
Besonders das Gästebuch.Die Aufmachung ist gelungen
Also bis balt Jürgen

Note Nr.: 9 from 2002-09-17 08:01:15
by Meike
email:  webmaster@meike-angela.de 
url:  keine Homepage 

Hallo,

ich bin zwar erst 26 Jahre alt, aber meine Behinderung sieht aus wie CONTERGAN. Ich habe verkuerzte Arme, keine Hueftpfannen etc... Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Ich wuerde mich gerne mit Euch Austauschne zwecks Hilfsmittel im alltag und ob ihr jemanden im Raum Stuttgart kennt (Selbsthilfegruppe etc...)!

Danke und Gruss Meike

Note Nr.: 8 from 2002-09-08 14:40:26
by Andrea Petersen
email:  AndiePe@aol.com 
url:  http://www.reisemagazin-grenzenlos.de 

Das Reisemagazin Grenzenlos für Menschen mit und ohne Handicap wird alle zwei Monate auf DSF ausgestrahlt. Der nächste Sendetermin ist der 21.09.2002 um 11.45h und das Reiseziel heißt Frankreich. Wir begleiten zwei Rollstuhlfahrer auf einer Hausbootfahrt auf der Bourgogne und auf einer Rundreise durch das malerische Burgund. Weitere Infos zu Reisen für Menschen mit Handicap unter www.reisemagazin-grenzenlos.de

Note Nr.: 7 from 2002-07-14 00:30:06
by Stefan
email:  sk@ibusiness.de 
url:  keine Homepage 

Hallo,

Glückwunsch zu eurer gelungenen Homepage.

Als selbst Betroffener suche ich in regelmäßgen Abständen im Internet nach dem Wort "contergan". Was ich finde ist sehr oft, hoffnungslos veraltet, extrem medizinisch, oder von irgendwelchen Hoppy-Tierschützern.

Also macht weiter so. Und haltet eure Homepage schön aktuell.

Gruß

Stefan

Note Nr.: 6 from 2002-05-13 14:28:14
by Henning
email:  henning@hr29.de 
url:  http://www.hr29.de 

Hallo ,
ich habe durch zufall diese Internetseite gefunden .
Diese Internetseite ist Super gemacht und auch sehr informativ .

Schöne Grüße sendet Euch ein Conti aus
Ditmarschen (Schlewig-Holstein)

Note Nr.: 5 from 2002-05-04 14:53:52
by Stefanie Ritzmann
email:  keine Email 
url:  keine Homepage 

Hallo Leute!
Endlich habe ich es geschafft hier reinzukommen. Die Homepage ist super! Freue mich, fast mit die Erste zu sein, die schreibt. Liebe Grüße Stefanie

Note Nr.: 4 from 2002-05-04 14:49:12
by Behindertenhilfe Mittlerer Oberrhein e. V.
email:  pbn@behindertenhilfe-rastattbaden.de 
url:  http://www.behindertenhilfe-rastattbaden.de 

Wenn Ihr Lust habt, besucht uns mal auf unserer Homepage.
Gruß PBN-Rastatt

Note Nr.: 3 from 2002-04-17 18:05:45
by Bernd
email:  keine Email 
url:  keine Homepage 

Hallo´le
nicht schlecht, die Seite!!!
Gefällt mir gut, vor allem die Termine (bin so schrecklich vergesslich!)und die Spannung steigt, wie die Seite vom "KCV" sich weiterentwickelt?

Gruß Obelix

Note Nr.: 2 from 2002-04-03 20:02:27
by Gernot und Klaus
email:  gernot.stracke@t-online.de 
url:  http://www.contergan-hamburg.de 

Hallo mein Lieber, fantastische Leistung, wir sind angenehm überrascht und freuen uns mit Euch über die toll gelungene Homepage. Wir werden uns verlinken (gegenseitig, versteht sich!). Wir werden aufgrund Erneuerung unserer HPage einiges kupfern, haha. Liebe Grüße, Klaus + Gernot

Note Nr.: 1 from 2002-03-06 22:20:53
by Jörg Kreuzinger
email:  joerg@kreuzinger.de 
url:  keine Homepage 

Hi,

ich wollte einfach nur der Erste sein! Hoffentlich bekommen wir viele ehrliche, offene, sachliche, emotionale und konstruktive Nachrichten, Anregungen, Kritik, Lob, Vorschläge, Meinungen, Informationen, Hinweise, Ideen.
Ich bin gespannt!

Gruß, Jörg
Seitenanfang Startseite Sitemap