zum Text oConterganverband Karlsruhe e.V.Interessenverband Contergangeschädigter Karlsruhe e.V. o Umfrage 
o Historie
o Medizinische Hintergründe
o Verbandspolitik - unsere Ziele
o Unsere Hilfe
o Info-Ecke & Links
o Veranstaltungen
o Aktuelles, Änderungen
o Kontakt, Daten, Impressum
  
MV 2023
Stammtisch
Archiv Veranstaltungen
  -
 

Mitgliederversammlung des OV Karlsruhe

Liebe Mitglieder,

die ordentliche Mitgliederversammlung in unserem 60. Vereinsjahr findet am Sonntag, 7. Mai 2023, statt.

Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens unseres Vereins wollen wir dieses Jahr unsere Mitgliederversammlung ganz besonders ‚verpacken‘ Wir haben uns einen würdevollen Rahmen ausgesucht — und hoffen unsere Mitglieder können dies genießen.

Folgenden Zeitplan/Programmablauf haben wir vorgesehen:

11:45 Uhr Ankommen
12:00 Uhr Mittagessen
13:45 Uhr Beginn der Mitgliederversammlung incl. Wahlen und Satzungsänderung, siehe separate Unterlagen in der Papier-Einladung
15:45 Uhr Kaffeeklatsch und Ausklang

Veranstaltungsort: Schlosshotel Karlsruhe im Saal “Großherzog” bzw. (MV:) “Spiegelsaal”.

Zur Kalkulation der Sitzplätze, des Mittagessens sowie der Kuchenaus-wahl bitten wir um Anmeldung bis zum 20. April bei Stefanie Ritzmann.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen.
1. Begrüßung, Organisatorisches
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorsitzenden über das Vereinsjahr 2022
4. Bericht des Kassenführers über die Finanzen 2022
5. Bericht der Kassenprüfer über die Buchführung 2022
6. Aussprache
7. Entlastungen
8. Wahlen
   8.1 Vorstand
   8.2 Beisitzer*innen
   8.3 Kassenprüfer*innen
9. Anträge zu Themen, die für den Verein von grundsätzlicher Bedeutung sind
   9.1 Antrag des Vorstandes auf Satzungsänderung (siehe Anlage in der offiz. Einladung)
10. Verschiedenes

Anträge zu TOP 9 sind bis zum 29. April 2023 schriftlich an den Vorsitzenden zu richten.


Anreise:
Das Schlosshotel liegt direkt am Karlsruher Hauptbahnhof, ist also am besten per Bahn oder Tram zu erreichen.
Mit dem Auto:
Am einfachsten A5 an der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte verlassen und in Richtung Stadtmitte fahren, zweite Abfahrt "Hauptbahnhof" erste rechts runter, an der Kreuzung rechts abbiegen, danach 2x links, dann sollte man auf der anderen Seite der Bahn sein und darf einen Parkplatz suchen, der dort knapp sein dürfte. Oder Parkhäuser unterm Bahnhof.
Mit der Bahn:
Die Straßenbahnhaltestelle Bahnhofsvorplatz ist noch nicht barrierefrei, näher zum Schlosshotel liegt aber sowieso die Haltestelle Poststraße, die für Niederflurbahnen der Stadtbahnlinien S1/S11 und der Straßenbahnlinien 2 und 3 barrierefrei nutzbar ist, bei den anderen Stadtbahnlinien S4 bis S8 ist eine zusätzliche Stufe zu überwinden.
Bei Zügen, die in der Haupthalle des Bahnhofs halten, bitte angesichts der Vielfalt der Züge ggfs. selbst bei Bedrf die Bahn nach den Details der Barrierefreiheit fragen. Die Bahnsteige 1 bis 12 haben 76 cm Höhe, passend bspw. zur S-Bahn RheinNeckar, die Gleise 13 und 14 (und glaub auch 101/102) 55 cm, passend zu den Stadtbahnen der Linien S31/S32, sofern sie dort halten und nicht "weiter vorne".
Wer aus dem Hauptausgang des Hauptbahnhofs auf der Nordseite kommt, läuft einfach "nach rechts".

Seitenanfang Startseite Sitemap