zum Text oConterganverband Karlsruhe e.V.Interessenverband Contergangeschädigter Karlsruhe e.V. o Umfrage 
o Historie
o Medizinische Hintergründe
o Verbandspolitik - unsere Ziele
o Helfen Sie uns
o Info-Ecke & Links
o Veranstaltungen
o Aktuelles, Änderungen
o Kontakt, Impressum
  
Stammtisch
Archiv Veranstaltungen
  -
 

Ausflug 17.10.2009 in den Vogelpark Stutensee-Friedrichstal

Treffpunkt gegen 15 Uhr Haltestelle der Linie S2 Friedrichstal St.-Riquier-Platz aller am Spaziergang Interessierten. Nach einem Fußweg von ca. einer Stunde Ankunft im Vogelpark und zusammentreffen mit den Nichtspaziergänger/innen bzw. Rollstuhlfahrer/innen. Zur gemeinsamen Besichtigung des Parks nehmen wir uns ebenfalls ca. eine Stunde Zeit, so dass wir uns gegen 17 Uhr im Parklokal zum gemütlichen Beisammensein einfinden. Zu diesem Programmpunkt dürfen gerne weitere Interessierte dazu kommen.

Der Spazierweg ist allerdings nicht rolligeeignet und selbst für Kinderwagen problematisch, weil eine Brücke nur 60 cm schmal ist. Und festes Schuhwerk und lange Hosen empfehlenswert, weil tw. Wiesenweg

Route und paar weitere Infos mal bei Google Maps
Google ist aber nicht aktuell: Straßenbahn und Neubauviertel fehlen, die sieht man hier.

Für die Anfahrt empfiehlt sich die S2:

14:33 Europaplatz ab
14:41 Durlacher Tor ab
15:02 Blankenloch Nord ab
15:06 St.-Riquier-Platz an

Rückfahrt bis 21 Uhr im 20-min-Takt, bspw.
19:40 Friedrichstal-Mitte ab
19:45 Blankenloch-Nord an
20:12 Europaplatz an

Fahrkarten:
Stutensee befindet sich eine Zone außerhalb Karlsruhes. Karlsruher müssen also eine 3-Zonen-Karte lösen oder eine City-Karte, die für 3 Zonen und auch für die Rückfahrt gilt. Sie ist für eine oder 5 Personen erhältlich.

Seitenanfang Startseite Sitemap