zum Text oConterganverband Karlsruhe e.V.Interessenverband Contergangeschädigter Karlsruhe e.V. o Umfrage 
o Historie
o Medizinische Hintergründe
o Verbandspolitik - unsere Ziele
o Helfen Sie uns
o Info-Ecke & Links
o Veranstaltungen
o Aktuelles, Änderungen
o Kontakt, Impressum
Warum Hilfe nötig ist
Möbel
Alltagsbewältigung
Gesundheit und Lebensfreude
Mobilität
Kommunikation
Belastungen und Projekte
  -
 

Beispiel: maßgeschneiderte Möbel

maßgeschneiderte Möbel

Jochen W. ist auf maßgeschneiderte Möbel und Kleidungsstücke angewiesen. Die Kosten für auf seine Körpergröße zugeschnittene Möbel belaufen sich auf rund 5.000,00 €.

Er muss rund um die Uhr betreut und gepflegt werden. Urlaubsfahrten sind nur mit Assistenz und in ausgesuchten, behinderten gerecht gestalteten Unterkünften möglich, was zusätzliche hohe Kosten verursacht.

maßgeschneiderte Möbel

Mit einer großzügigen privaten Spende konnten wir einen Teil der Kosten dafür übernehmen und somit seine finanziellen Belastungen mildern.

Zu weiteren Beispielen für die Hilfe: Alltagsbewältigung

Seitenanfang Startseite Sitemap